ROLEX COSMOGRAPH DAYTONA 116508 GRÜN ZIFFERBLATT 18K GELB GOLD UHR

Es besteht kein Zweifel, dass Rolex Cosmograph Daytona eine Veteraneninstitution der modernen Luxusuhren ist, obwohl diese Serie seit den 1960er Jahren besteht. Seit ihrer Geburt hat die ROLEX COSMOGRAPH DAYTONA 116508 Uhr eine Reihe von Versionen und Änderungen erfahren, aber in den meisten Fällen wurde sie als eine der wichtigsten Chronographensportuhren in der Geschichte betrachtet. Dieses Jahr auf der Baselworld 2016 hat Rolex einige neue Versionen des Rolex Cosmograph Daytona neu aufgelegt, darunter diese gut aussehende 116508-0013 (116508 YG) 18 Karat Gelbgold-Uhr mit einem eleganten dunkelgrünen Metallzifferblatt. Ironischerweise ist dies eine neue Ergänzung der 116508 Daytona-Serie (Golden), ironischerweise sieht die Farbe des grünen Zifferblatts besser aus als das etwas zu helle Bild, das auf der Rolex-eigenen Website angezeigt wird.

Der Rolex Cosmograph Daytona ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte für die Uhrenserie, weil er so beliebt ist, auch in verschiedenen Versionen, Uhrwerken und Modellen, die im Laufe der Jahre hergestellt wurden. „Daytona“ ist ein sehr profitabler Name in Rolex-Uhren, wenn es um neue und Retro-Modelle geht. In der ersten Veröffentlichung des Marktes, die sogenannte „Paul Newman“ Daytona-Serie benötigt Sammler Top-Dollar zu fast ungehinderten Preisen zu erwerben, weil die meisten Fans denken, dass es die Summe ihrer Teile und Ruf ist.

In den 1990er Jahren wurden die Rolex Daytona Rolex Armbanduhren populär – laut Berichten produzierte Rolex die Rolex Uhren in einer „unzureichenden Anzahl“ je nach Marktnachfrage. Das Ergebnis ist sowohl eine Warteliste als auch ein Zeichen für das neue Rolex Daytona Modell. Rolex hat dieses Ziel 2016 erneut erreicht, wobei der Verkaufspreis von Uhrenkollektoren, die sich für den Kauf neuer Uhren anstellen, auf Rekordtiefständen liegen dürfte.

Obwohl die Marke keine Angst davor hat, das neue Rolex Daytona Modell herauszubringen, sind die meisten neuen Marken in den letzten Jahren Edelmetall- oder Schmuckversionen. Zum Beispiel veröffentlichte Rolex im Jahr 2014 die bekannte Referenz 116506 Platinum Cosmograph Daytona mit einem blauen Zifferblatt und einer braunen Keramiklünette. Die meisten Leute kommentierten diese luxuriöse Platin-Struktur, und tatsächlich war es das erste Rolex Daytona Modell mit einer braunen Keramiklünette. Zum ersten Mal stellte Rolex vor ein oder zwei Jahren eine Keramiklünette auf dem Daytona-Modell vor – eine Everose Golduhr mit einem 18-Zoll-Armband.
Das neueste Update der Rolex Daytona Watch Welt ist die Veröffentlichung der schwarzen Keramik-Lünette in Rolex Cosmograph Daytona Referenz 116500LN in 904L Stahl. Dies ist nicht das erste Mal Rolex Dayton und die Keramik Lünette, und in vielerlei Hinsicht ist es nicht besonders neu, aber es ist schön, einmal mehr die Versuchung einer brandneuen Stahl Rolex Daytona schockiert die Welt der Sammler.

Der Bericht meiner Kollegin über den Verkauf von Uhren war, dass Rolex bei der 116500LN-Uhr erneut ins Stocken geriet und einige Kunden vorschlugen, den doppelten Preis von 11.800 Schweizer Franken zu bezahlen. Obwohl Daytona einer der ältesten Prototypen von Rolex ist, ist Rolex Cosmograph Daytona immer noch eine leistungsstarke Rolex-Uhr, und Rolex bringt seit einiger Zeit eine neue Generation von Rolex Daytona-Uhren auf den Markt. Warum sind sie nicht? Es könnte sein, dass Rolex einfach nicht wusste, was sie als nächstes tun sollte. Mein Rat an sie ist, zur „Daytona II“ -Route zu gehen. Dies ermöglicht es ihnen, den kontinuierlich populären 40-mm-Kolosseum Cosmograph Daytona beizubehalten und neue und möglicherweise größere Produkte zu jedem hinzuzufügen, der Rolex Daytona aktualisieren möchte.

2 Antworten auf „ROLEX COSMOGRAPH DAYTONA 116508 GRÜN ZIFFERBLATT 18K GELB GOLD UHR“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.