Omega Seamaster Aqua Terra GoodPlanet Uhren

Omega hat für die Baselworld 2016 mehrere neue omega Seamaster Replik Uhren Planet Ocean Uhren herausgebracht, was aber nicht heißen soll, dass die elegantere Aqua Terra Linie ausgelassen wird. In der Tat, zwei neue Omega Seamaster Aqua Terra Uhren sind in diesem Jahr veröffentlicht. Was jedoch bemerkenswert ist, ist, dass ein METAS Certified Master Chronometer-bewertetes Uhrwerk in den Aqua Terra Uhren noch nicht verfügbar ist. Nichtsdestotrotz wird der neue Omega Seamaster Aqua Terra GoodPlanet sowohl in einer 38,5 mm Version als auch in einem größeren 43 mm GMT Modell erhältlich sein.

Omega Seamaster Aqua Terra GoodPlanet sowohl in einer 38,5 mm Version als auch in einem größeren 43 mm GMT Modell erhältlich sein.
Omega Seamaster Aqua Terra GoodPlanet sowohl in einer 38,5 mm Version als auch in einem größeren 43 mm GMT Modell erhältlich sein.

 

Was mit dem Dokumentarfilm Planet Ocean aus dem Jahr 2012 als Naturschutzprojekt begonnen wurde, ist nun um eine Erweiterung erweitert worden, die darauf abzielt, die fragilen Beziehungen, die wir Menschen zum Tierreich haben, aufzuzeigen. Mit dem bevorstehenden Film Terra stehen nun zwei neue Naturschutzprojekte in Botswana im Mittelpunkt. Ein Teil des Erlöses dieser Uhrensammlung wird für die Finanzierung dieser Arbeiten verwendet.

Da es sich um eine Sonderedition handelt, ist auch eine blau lackierte "GoodPlanet Foundation" eingraviert.
Da es sich um eine Sonderedition handelt, ist auch eine blau lackierte „GoodPlanet Foundation“ eingraviert.

Das Omega Seamaster Aqua Terra GoodPlanet, das mit einem stabilen 38,5-mm-Körper aus Titan der Güteklasse 5 beginnt, ist sicherlich ein Thema im Nautik-Stil, und die verwendeten blauen Indexe sind hinreißend. Das weiß lackierte Zifferblatt ist extrem sauber und die facettierten blauen Zeiger erinnern an ein Dauphine-Styling. Das Uhrwerk ist durch den Gehäuseboden sichtbar, der ein gewölbtes Saphirglas hält. Da es sich um eine Sonderedition handelt, ist auch eine blau lackierte „GoodPlanet Foundation“ eingraviert.

Dieser Omega Seamaster Aqua Terra GoodPlanet wird von einem Master Co-Axial 8500 angetrieben, einer vertrauten, aber zunehmend veralteten Uhr. Die 8500 verfügt über 26 Steine ​​und läuft bei 25.200 Vph (3,5 Hz) und verfügt über eine 60-Stunden-Gangreserve. Die antimagnetischen Eigenschaften der Master Co-Axial-Serie gewährleisten einen Widerstand von 15.000 Gauß. In Bezug auf die Wasserbeständigkeit betrachten wir 150M.

In Bezug auf die Wasserbeständigkeit betrachten wir 150M.
In Bezug auf die Wasserbeständigkeit betrachten wir 150M.

Das größere Omega Seamaster Aqua Terra GoodPlanet GMT Modell ist 43 mm breit und verfügt über das Omega Master Co-Axial Kaliber 8605 Uhrwerk. Dieses Uhrwerk hat 38 Steine ​​und funktioniert auch bei 24.200 U / h (3,5 Hz) mit 60 Stunden Gangreserve. Das Zifferblatt teilt ähnliche Merkmale wie die kleinere Version, enthält jedoch eine GMT-Hand mit einer aufgesetzten roten Aluminiumspitze.

2 Antworten auf „Omega Seamaster Aqua Terra GoodPlanet Uhren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.